TUM Turm gespiegelt an der Audimax-Wand
Foto: Andreas Heddergott

Auszeichnungen und Mitgliedschaften

MDCO als Good Practice im EU-Projekt GenCo

Als einzige Dual Career Servicestelle wurde das MDCO als Good Practice-Beispiel in die Datenbank des EU-Projekts GenCo (Gender-Equality Kompetenzen in Wirtschaft und Wissenschaft) aufgenommen, dessen Fokus auf der Verbesserung der Gleichstellungskompetenzen von Personalverantwortlichen liegt.
Zum Profil

MDCO als Best Practice im DFG-Instrumentenkasten

01.08.2011: Das MDCO wurde als Best Practice Beispiel in den Instrumentenkasten der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) aufgenommen. Die Datenbank stellt ein besonderes Informationssystem über Maßnahmen zur Erhöhung der Chancengleichheit in der Wissenschaft zur Verfügung. Wir freuen uns über die Aufnahme! Zum Profil

MDCO wird Mitglied bei PARW/CC

26.07.2010: Das Munich Dual Career Office ist Mitglied in der "Professional Association of Resume Writers & Career Coaches" PARW/CC mit Sitz in Florida/USA geworden. Die Mitgliedschaft und Weiterbildung durch diese Organisation wurde seitens der US-amerikanischen Dual Career Service-Kolleginnen ausdrücklich empfohlen. Wir betrachten die Ressourcen der Organisation ebenso als hilfreich und nützlich für unsere Arbeit und freuen uns im Hinblick auf unsere weitere Professionalisierung auf die Ergebnisse und die Zusammenarbeit im internationalen Rahmen.