TUM Prelude

Mit 15 Fakultäten, über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 42.000 Studierenden ist die TUM nicht nur eine große, sondern auch eine vielfältige Universität. Um unseren neuberufenen Professorinnen und Professoren möglichst schnell einen Überblick und Orientierung zu verschaffen, bieten wir einmal im Jahr die Willkommensveranstaltung TUM Prelude an.  

Einen Tag lang stellen sich die relevanten Bereiche der Universität vor: Die Professorinnen und Professoren lernen die Verwaltungsstruktur und die Service-Stellen der TUM kennen. Ein geführter Rundgang trägt zur Orientierung bei. Beim abendlichen Presidential Dinner mit Partnerinnen, Partnern und Kindern bietet sich noch einmal die Gelegenheit zum ausführlichen und ungezwungenen Netzwerken. 

Alle neuberufenen Professorinnen und Professoren der TUM werden im Rahmen einer offiziellen Einladung rechtzeitig über den Termin und das Programm informiert.