TUM Prelude

Mit sieben Schools, über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 50.000 Studierenden ist die TUM nicht nur eine große, sondern auch eine vielfältige Universität. Um unseren neuberufenen Professorinnen und Professoren möglichst schnell einen Überblick und Orientierung zu verschaffen, bieten wir einmal im Jahr die Willkommensveranstaltung TUM Prelude an.  

Einen Tag lang stellen sich die relevanten Bereiche der Universität vor: Die Professorinnen und Professoren erhalten einen exklusiven Einblick in die Gesamtstrategie der TUM und besuchen ausgewählte Bereiche der Universität. Beim abendlichen Presidential Dinner mit Partnerinnen, Partnern und Familien bietet sich noch einmal die Gelegenheit zum ausführlichen und ungezwungenen Netzwerken. 

Alle neuberufenen Professorinnen und Professoren der TUM werden im Rahmen einer offiziellen Einladung rechtzeitig über den Termin und das Programm informiert.

Der Termin für TUM Prelude 2023 ist der 27. Oktober. Die neuen Professorinnen und Professoren stellen wir in unserem TUM Prelude New Faculty Jahrbuch vor.